Lade Veranstaltungen
29
November
Freitag

Video-Abend: Akong Rinpoche und Samye Ling

29 November, 18:30 - 20:00

Samye Ling in Schottland ist Kloster und internationales Zentrum der Buddhistischen Lehre. Es ist für seine unverfälschte Lehre und Tradition bekannt. Es werden Unterweisungen in Buddhistischer Philosophie und Mediation der Karma Kagyu Linie des Tibetischen Buddhismus angeboten. Samye Ling ist auch ein Zentrum zur Wahrung der Tibetischer Religion, Kultur, Medizin, Kunst, Architektur und des traditionellen Handwerks.

Gegründet 1967 von zwei spirituellen Meistern, Dr. Akong Tulku Rinpoche und Chogyam Trungpa Rinpoche, war Samye Ling das erste Tibetische Buddhistische Zentrum, das in der Westlichen Welt entstand. Es ist nach Samye benannt, dem allerersten Kloster, das in Tibet aufgebaut wurde.

Wir zeigen heute ein besonderes Video-Dokument, das sich mit dem Wirken von Akong Rinpoche und der Entwicklung von Samye Ling beschäftigt. Es wurde aus 40.000 Einzelbildern zusammengesetzt.

Von den Teilnehmern wird eine Spende erwünscht, die vorgeschlagene Spende sind 5 Euro.

Details
Date: 29 November
Time: 18:30 - 20:00
Veranstaltung CategoryEinmalig
Veranstaltung Tags:
,
Veranstaltungsort
Venue Name: Samye Dzong Kirchheim
Address: Paracelsusstraße 10
Kirchheim unter Teck, 73230 Deutschland
Veranstalter
Organizer Name: Kagyu Samye Dzong Kirchheim