Lade Veranstaltungen
09
Juli
Donnerstag

Meditation und Chenrezig Puja

9 Juli, 18:00 - 19:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 30. Juli 2020 wiederholt wird.

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zuerst sitzen wir für 45 Minuten in stiller Meditation, und im Anschluss daran geht es sofort weiter mit der Chenrezig Puja. Dies ist eine gesungene Meditation mit einer Zeit der Mantra-Rezitation. Chenrezig verkörpert grenzenloses Mitgefühl, das uns allen innewohnt, aber durch emotionale Hindernisse nicht voll zum Vorschein kommen kann. Durch die Meditation verbinden wir unseren Geist mit diesem Potential in uns und können es somit stärken und mehr erstrahlen lassen.

Obwohl es sicherlich hilfreich ist, Kennisse in der buddhistischen Lehre zu haben, kann diese Praxis von allen Menschen ausgeübt werden.  Das Mantra von Chenrezig ist OM MANI PEME HUNG.

Details
Date: 9 Juli
Time: 18:00 - 19:30
Veranstaltung CategoryFortlaufende
Veranstaltungsort
Venue Name: Samye Dzong Kirchheim
Address: Paracelsusstraße 10
Kirchheim unter Teck, 73230 Deutschland
Veranstalter
Organizer Name: Kagyu Samye Dzong Kirchheim