3-jähriger Studienkurs

19./20. März 2022     9.30 – 16.30 h

3. Block von 4 Wochenenden, im vierteljährlichen Abstand

Der Studienkurs soll einen Einblick in die grundlegenden Themen des Buddhismus, wie die drei Fahrzeuge, ihre jeweilige Sichtweise, die Hauptmethoden etc. ermöglichen. In diesem Jahr geht es um den Vajrayana-Buddhismus.

Im 3. Block werden spezielle Texte und Gebete, die wir ständig wiederholen, tiefer erklärt. Anhand von ihnen können wir auch tieferes Verständnis für bestimmte Begriffe oder Lehren entwickeln. Außerdem wollen wir uns auch näher mit den Lebensgeschichten wichtiger Lehrer beschäftigen, die die Meditationsmethoden und Lehren weitergegeben haben, so dass sie uns nun zur Verfügung stehen.

Ein neuer Einstieg ist nach Absprache mit Ani Semchi möglich. Voraussetzung ist eine regenmäßige, verbindliche Teilnahme an vier Wochenenden im Jahr. Einmal im viertel Jahr findet ein Wochenende statt, an dem die wesentliche Inhalte studiert und vermittelt werden, die dann nach Möglichkeit in den Meditationsgruppen oder dem Eigenstudium vertieft werden.

Für den Studienkurs erheben wir eine Gebühr von 70 Euro je Wochenende. Allerdings sollen finanziellen Schwierigkeiten keinen von der Teilnahme abhalten.

Anmeldung bei Ani Semchi: Tanka_schnabel@hotmail.com