Neuer Einstieg in den 3-jährigen Studienkurs

18./19. September     9.30 – 16.30 h

1. Block von 4 Wochenenden, im vierteljährlichen Abstand

Das erste Wochenende wird eine Übersicht über das bisher Gelehrte vermitteln und einen Einblick in die grundlegenden Themen des Buddhismus, wie die drei Fahrzeuge, ihre jeweilige Sichtweise, die Hauptmethoden etc., bieten.
Auch für Anfänger empfehlenswert und für die, die schon länger dabei sind, eine wunderbare Gelegenheit zur Vertiefung.


Jedes Jahr ist ein neuer Einstieg möglich. Voraussetzung ist eine regenmäßige, verbindliche Teilnahme an den  vier Wochenenden im Jahr. Einmal im viertel Jahr findet ein Wochenende statt, an dem die wesentliche Inhalte studiert und vermittelt werden, die dann nach Möglichkeit in den Meditationsgruppen oder dem Eigenstudium vertieft werden.

Für den Studienkurs erheben wir eine Gebühr von 70 Euro je Wochenende. Allerdings sollen finanziellen Schwierigkeiten keinen von der Teilnahme abhalten.

Anmeldung bei Ani Semchi: Tanka_schnabel@hotmail.com