Kagyu Samye Dzong Kirchheim e.V.

Aktuelles

Lama Yeshe Rinpoche Botschaft an alle Besucher des Zentrums

  • von: Ani Semchi
  • Datum: 04. Februar 2021

Lama Yeshe Rinpoche hat einige Botschaften für uns. Zuerst ein Brief zum Tibetischen Neujahr, das am 12.Febr. ist und anschließend noch eine spezielle Botschaft für alle Freunde des Zentrums.

An alle Kagyu Samye Dzongs in der Welt

Liebe Zentrums-Freunde

Der 12. Februar 2021 ist nach dem tibetischen Mondkalender Losar, das tibetische Neujahr, das den Beginn des Jahres des Ochsen ankündigt. Dies ist ein besonderes Jahr für unseren höchsten Linienlehrer, Seine Heiligkeit, den 17. Gyalwang Karmapa, Ogyen Trinley Dorje. Es ist sein Geburtsjahr, das sich entsprechend dem tibetischen Kalender alle 12 Jahre wiederholt. In diesem Jahr ist es besonders wichtig zu beten, und Tugend zu sammeln, die dem langen Leben Seiner Heiligkeit, der guten Gesundheit und seinen ständig wachsenden Dharma-Aktivitäten gewidmet ist. Seine Heiligkeit ist mein eigener Wurzelguru und als Abt bitte ich alle Zentren, Gebete zu sprechen, die Seiner Heiligkeit gewidmet sind.
Ihr könnt Green Tara Lobpreisungen oder Mantras, White Tara Mantras, Guru Rinpoche Mantras oder 100 Silben Mantras rezitieren, je nachdem, was einfacher ist, und widmet sie alle Seiner Heiligkeit. Aufgrund all der Einschränkungen aufgrund von Covid 19 haben viele von uns zusätzliche Zeit zur Verfügung. Nutzt diese Zeit also sinnvoll, und widmt so viele Gebete und Mantras wie möglich. Ich werde mich auch von meinem Retreat aus beteiligen, und jeden Tag Green Tara-Lobpreisungen und Langlebensgebete rezitieren. Wir möchten, dass Seine Heiligkeit mindestens 100 Jahre alt oder noch älter wird, um alle seine Aktivitäten zum Wohle der Wesen zu erfüllen.
Ich wünsche euch allen alles, alles Gute. Wir nähern uns dem Ende dieses langen, dunklen Tunnels und Licht beginnt, wieder zu erscheinen. Wir können uns auf ein sehr glückverheißendes und freudiges Wiedersehen freuen. Dann wird sich die ganze Welt freuen, die Schwierigkeiten und Leiden, die diese Pandemie mit sich gebracht hat, überwunden zu haben.
Wir dürfen niemals auf den Weg der Selbstsucht zurückkehren. Denkt immer daran, ein fürsorglicher, freundlicher und mitfühlender Mensch zu sein.

Emaho! Sarwa Mangalam!

Lama Yeshe
Purelands Retreat
3 February 2021

Audio-Botschaft von Lama Yeshe Rinpoche

Audio Botschaft von Lama Yeshe Rinpoche