Kagyu Samye Dzong Kirchheim e.V.

Aktuelles

Aufbaukurs: wie es weiter geht

  • von: Silvia Schwarzfeld
  • Datum: 03. Oktober 2019

Am 14. September fand das erste Treffen des neuen Aufbaukurses statt.

Nach einem sehr konstruktiven Austausch, an dem viele Teilnehmer früherer Studienkurse teilnahmen und an dem wirkliches Interesse deutlich wurde, das bisher erworbene Wissen über die Buddhistische Lehre zu vertiefen und besser zu verstehen, haben wir dort beschlossen, dass sich die Teilnehmer des Aufbaukurses jeweils an den Studienkurs-Wochenenden treffen und zwar jeweils samstags im Anschluss an den Studienkurs von 16.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr.

Der Schreinraum war gut gefüllt mit Menschen, die sich gezielt mit der Ersten Edlen Wahrheit befasst hatten und sich unter Leitung Ani Semchis intensiv über ihre Erkenntnisse, Fragen und Gedanken dazu austauschten. Nach Ende der Kurseinheit herrschte allgemein Zufriedenheit, etwas gelernt und erfahren zu haben und Zeit in einer harmonischen Runde buddhistischer Freunde verbracht zu haben. Dem nächsten Treffen schauen wohl die meisten der Teilnehmer mit freudiger Erwartung entgegen.

In der Zeit zwischen den Treffen beschäftigen sich die Teilnehmer entweder im Eigenstudium und/oder in Kleingruppen mit vorher festgelegten Themen. Dabei bleibt allen individuell überlassen, wie tief und umfassend sie sich mit dem Lernstoff befassen.

Unter dieser Seite sind zusätzliche Informationen zum Aufbaukurs zu finden.

Für spezielle Fragen und Anmeldung wendet euch bitte an Ani Semchi wenden: tanka_schnabel(at)hotmail(dot)com

Hierunter sind die nächsten geplanten Termine für den Aufbaukurs:

  • Sa. 7. Dez. 2019
  • Sa. 29. Feb. 2020
  • Sa. 16 Mai 2020

Ngöndro-Gruppe – Termine 2019

Eine Übersicht über alle weiteren aktuellen Termine findet ihr unter den Veranstaltungskalender.